Sie sind hier

Das russische Sauna-Haus

Seit 2010 gibt es unser russisches Saunahaus. Und schon jetzt ist es in der Umgebung eine Legende und stets heiß begehrt! Ursprünglich war dieses Blockhaus mit einer Sauna für rund 15 Personen für unsere Gäste gedacht. Das ist natürlich nach wie vor so. Aber immer häufiger kommt es vor, dass sich Gruppen für einen netten Tag dieses Häuschen mieten und einige gemütliche Stunden da verbringen.

Was ist so besonders an unserem Saunauhaus, dass sich alle so darum reißen? Schwer zu beschreiben. Am besten, Sie sehen es sich selbst an. Aber versuchen wir mal, es trotzdem zu beschreiben: Das Holz stammt selbstverständlich aus unserem eigenen Wald. Wir haben speziell jene Stämme ausgesucht, die nicht ganz so perfekt gewachsen waren. Die Bauweise entspricht einer traditionell-russischen Blockhaus-Architektur. Dafür haben wir sogar zwei russische Profis kommen lassen.

Innen wurde das Saunahaus mit vielen liebevollen Details, aber auch mit einer gewissen Extravaganz ausgestattet: So versteckt sich unter dem riesengroßen Esstisch ein ausrangierter Milchtank, der sich als Badewanne für fünf bis sechs Personen benutzen lässt. Vom Ruheraum mit den vier gemütlichen Hängeschaukel-Sesseln führt eine Hängebrücke direkt auf den Balkon. Für Rundum-Genuss und -Spaß sind Fernseher, Musikanlage und PS3(!) mit Dolby Surround-System ausgestattet. Selbstverständlich gibt es auch Küche, Dusche, Betten und einen eigenen Garten.
Die Sauna selbst lässt sich sowohl finnisch  als auch im Feuchtbetrieb mit rund 65 Grad betreiben.

Und? Verstehen Sie nun unsere Gäste, die meinen, da ließe es sich locker auch mehrere Tage aushalten?

Gemütliche Saunarunde
Im Ruheraum
Vorm Saunahaus
Die Tischwanne im Saunahaus
Unser russisches Saunahaus